Aktuelles

 

Möchtest Du Teil einer Rapgruppe sein, einen gemeinsamen Song und einen Videoclip aufnehmen?

Dann bist DU bei UNS genau richtig!

Hip Hop/Rap-Projekt im KINDERHAUS

Das Projekt findet an 10 Terminen jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr im Zeitraum von 30.09. bis 16.12.2021 (außer in den Herbstferien) im Kinderhaus statt.

Gemeinsam mit Holger Steinmann wird ein eigener Song geschrieben und im mobilen Tonstudio aufgenommen. Vielleicht gibt es auch noch ein Videoclip dazu😊

  • für Kinder im von 6-12 Jahren
  • 10 Termine
  • max. 10 Teilnehmer*innen
  • regelmäßige Teilnahme erwünscht!
  • Anmeldungen im Kinderhaus

Flyer Hiphop Kinderhaus

Anmeldebogen Rap-Workshop

Recht am Bild

 

 

Das KINDERHAUS öffnet wieder!

Auch nach den Sommerferien haben wir weiterhin für Euch geöffnet!

Wir haben immer montags, mittwochs und freitags zwischen 14:30 und 18:30 Uhr Platz für insgesamt 17 Kinder und jüngere Jugendliche (6-14 Jahre).

Zur Begrenzung des Infektionsgeschehens sind in den Öffnungszeiten die allgemein gültigen Hygieneregeln zu beachten.

Kinder und jüngere Jugendliche mit Erkältungssymptomen dürfen nicht am Angebot teilnehmen.

Besucher*innen bis einschließlich 14 Jahren brauchen keine Test vorlegen (Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren gelten als schulpflichtig und sind durch die regelmäßigen Schultestungen den immunisierten Personen gleichgestellt).

 

Kommt gern vorbei, wir freuen uns auf Euch!

 

 

Bewirb Dich!

Sexuelle und geschlechtliche Identität ist vielfältig!

Kreativwettbewerb_Mettmann

 

 

 

Ab sofort findet Ihr uns auch auf Instagram unter: www.instagram.com/kinderhauslangenfeld

Dort postet das Kinderhaus aktuelle Informationen und Aktivitäten, damit Ihr immer auf dem neusten Stand sein könnt! Wir freuen uns über Deinen Follow!

 

Klimawandel geht uns alle an!” Netzwerkstreik

Der Klimawandel und die Umweltverschmutzung der Erde schreiten seit vielen Jahren ungehindert voran. Deswegen möchten wir von euch wissen:

1. Wisst ihr was der Klimawandel genau ist?
2. Wie fühlt sich der Klimawandel für euch an?
3. Habt ihr gewisse Sachen ihn eurem Alltag geändert oder schon an Aktionen teilgenommen, seid ihr wisst das es den Klimawandel gibt?
4. Habt ihr Ideen oder Projekte, die wir im Kinderhaus umsetzen könnten, um unseren Planeten zu entlasten?
5. Habt ihr Lust auf ein Video, indem wir eure Fragen zum Thema Klimawandel beantworten?